Über mich

ich01

Mein Name ist Johanna Ardelt, ich bin in Kaisersesch - einem Ort in der Osteifel - geboren. Meine Familie wohnte am Waldrand, also spielte ich als Kind am liebsten in Wald und Flur. Ja, sowas war damals noch angstfrei möglich - heute kaum vorstellbar. Ich glaube, dort liegen auch die Wurzeln meiner Liebe zur Natur.

Als gelernte Kauffrau - viele Jahre selbstständig - fand ich meinen Ausgleich durch ausgedehnte Spaziergänge, Jogging und Radfahren.

Seit 2014 lebe ich mit meinem Partner in Piesport an der schönen Mittelmosel. Das war sowohl privat, als auch beruflich ein Neubeginn. In dieser Phase entstand schon die Idee,  Singles und Wandern irgendwie zu verbinden. Als ich 2015 einen Lehrgang zur zertifizierten Natur-, Landschafts- und Wanderführerin absolvierte, wurden diese Pläne konkreter.

Mein Vorhaben, die Wanderaktivitäten vorwiegend mit Singles zu teilen, setze ich nun seit 2017 in die Tat um.

 

Würde mich freuen, dein Interesse geweckt zu haben und dich bald persönlich kennen zu  lernen. Also, schnell anmelden!


Zertifikate:
Wanderführerin (PDF)
Urkunde zur zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin (PDF)